DAS COST EXPERT - TEAM

Albert Paul

Geschäftsführer

Herr Albert Paul ist gelernter Bankkaufmann und studierter Betriebswirt. Nach Arbeitsstationen in Deutschland und den USA war er zuletzt Marketingmanager Zentraleuropa von Eastman Kodak. Herr Paul führt die Geschicke von Cost Expert seit 1997 und gilt als Pionier der erfolgsbasierten Beratung.

Yvonne Bais (aktuell im Mutterschutz – Vertretung Anna Günther)

Assistentin der Geschäftsleitung
 
Nach ihrer Ausbildung zur Automobilkauffrau konnte Frau Bais vier Jahre Berufserfahrung in der Automobilbranche sammeln. Nach einer erfolgreichen Weiterbildung zur Handelsfachwirtin suchte sie neue Herausforderungen und fand diese bei Cost Expert. Seit Anfang 2013 unterstützt sie den Geschäftsführer, Herrn Albert Paul, in der täglichen Organisation und Koordination.

Anna Günther

Büroorganisation
 
Nach ihrer Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation war Frau Günther als Sekretärin einer Hochschule angestellt. Seit Mai 2013 übt sie die Stelle als Büroassistentin aus und ist die freundliche Telefonstimme der Cost Expert GmbH.

Reiner Faist

Bereichsleiter Key-Account
 
Nach seiner Ausbildung zum Versicherungskauffmann sowie anschließendem Studium der Wirtschaftswissenschaften war Herr Faist über ein Jahrzehnt Generalvertreter einer Versicherungs-gesellschaft. Seit 2003 ist Herr Faist deutschlandweit als Key-Account-Manager für die Firma Cost Expert tätig.

Ralf Schiele

Bereichsleiter Transportlogistik
 
Nach seiner Ausbildung zum Speditionskaufmann war Herr Schiele als Versandsachbearbeiter in einer großen Firmengruppe beschäftigt. Zeitgleich absolvierte er erfolgreich sein Fort-bildungsstudium zum Verkehrsfachwirt. Daran schloß sich eine fünfjährige Tätigkeit als Vertriebsmanager in zwei namhaften deutschen Logistikunternehmen an. Schließlich konnte Cost Expert ihn im Jahr 2000 als Bereichsleiter für sich gewinnen.

Norbert Schröter

Bereichsleiter ganzheitliche Logistik- und Lageroptimierung/Lagerplanung
 
Seit 1968 ist Herr Schröter im Bereich Logistik als Sachbearbeiter, Abteilungsleiter, kaufmännisch/technischer Leiter und letztens als Gesellschafter in mehreren Logistik-unternehmen tätig. Des Weiteren engagiert sich Herr Schröter als Referent für den Bundesverband Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik BME-Akademie und andere Institutionen zum Thema Lageroptimierung.

Konrad L. Hafner

Bereichsleiter Fuhrpark
 
Herr Hafner absolvierte nach seiner Ausbildung zum Industriekauffmann seinen Dipl. Betriebswirt an der Fachhochschule München. Von da an war er als Marketing- und Vertriebsleiter bei einer internationalen Autovermietung tätig. Nach mehreren Jahren als Geschäftsführer einer Leasing- und Fuhrparkmamangementfirma machte sich Herr Hafner selbstständig. Seither ist Herr Hafner Projektleiter der Firma Cost Expert.

Kai Weinmüller

Bereichsleiter Entsorgung
 
Der Dipl. Betriebswirt wurde nach seinem Studium wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Forschungsgruppe des Ulmer Initiativkreises nachhaltige Wirtschaftsent-wicklung. Seither berät er Unternehmen in den Bereichen betriebl. Umweltschutz und wirtschaftliches Abfallmanagement. Seit 2001 ist Herr Weinmüller geschäftsführender Gesellschafter des IWU-Institutes für Wirtschaft und Umwelt und bei der Firma Cost Expert verantwortlich für den Kostenbereich Entsorgung.

Bernd Becker

Bereichsleiter Facility Management
 
Der Dipl. Kaufmann begann seine Karriere als Assistent der Geschäftsleitung. Anschließend war er mehrere Jahre Controllingleiter bevor er sich selbstständig machte. Jüngst schloss Herr Becker den Fachwirt für Gebäudemanagement (HwK) mit Erfolg ab. Als Projektleiter ist Herr Becker bereits mehrere Jahre bei der Firma Cost Expert beratend tätig. Außerdem ist Herr Becker Geschäftsführer der Facility Expert GmbH, mit Sitz in Illertissen.